Do it yourself Logo

Unsere spezielle Kompetenz im Do it yourself-Bereich:
Effiziente Außendienst-Steuerung, realistische Marktbeurteilung, differenzierte Standortbewegung:

Effiziente
Außendienst-
Steuerung
Realistische
Markt-
beurteilung
Differenzierte
Standort-
bewertung
Auf Basis konkreter Daten erkennen Sie
  • Umsatzlücken bei Kunden
  • Umsatzlücken in Vertretergebieten
  • nicht ausgeschöpfte MarktpotentialeIhres Sortiments
  • die Transparenz der Nachfrage nach unterschiedlichen
    a) Warengruppen
    b) Zielgruppen
  • Ihr lokales Marktvolumen
  • den Marktanteil pro Außendienstgebiet bzw. pro Baumarktstandort
  • die Verschiebung von Marktvolumen und Marktanteilen im dynamischen Markt
  • das Zielgruppenprofil Ihrer Kunden
  • die Bevölkerungsstruktur aller Ihrer Standorte und die Abweichungen untereinander
  • die DIY-Kaufkraft bezogen auf Ihren Marttyp und Ihre spezielle Wettbewerbssituation
  • Marktlücken bundesweit
  • Differenzen der besten Märkte untereinander
Sie setzen diese Erkenntnisse um in
  • den Aufbau eines Kundenprofils
  • den internen Vergleich der starken mit den schwachen Kunden
  • die fundierte Durchführung der Gebietsreform im Außendienst
  • wachtumsorientierte Grundlagen für die Außendienstentlohnung
  • die Ermittlung konkreter, realistischer Umsatz- und Marktanteilsziele
  • die Erarbeitung Ihrer Marketing- und Vertriebsstrategie
  • Ergebnisse bzw. Ziele für den Außendienst
  • konkrete Maßnahmen in Marketing und Vertrieb
  • die Berechnung der Marktausschöpfung ihrer individuellen Zielgruppen
  • die Erarbeitung von Sortimentsstärken und -schwächen pro Markt
  • die Optimierung Ihrer Beilagenstreuung
  • die Standortvorselektion
E-Mail